Suche

trenner
kb_classic_forum

Das Schrauber.tv Auto Forum und TuningForum - Eure Tuning Community im Netz

Fragen und Antworten rund ums Thema Auto und Tuning in unserem tuningForum

Willkommen im Schrauber.Tv Tuningforum und Autoforum. Das Auto Tuning Forum zu Audi, BMW, Opel, VW und mehr. Tauscht Euch mit anderen Auto-Fans zu den unterschiedlichsten Themen aus und schreibt selbst neue Beiträge in unser Forum. Wenn ihr noch nicht angemeldet seid, wird es jetzt höchste Zeit!

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mehrleistung durch Sportluftfilter?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Mehrleistung durch Sportluftfilter?
#1732
Mehrleistung durch Sportluftfilter? 20.09.2013 10:46 Karma: 0
Hallo,

wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit dem Thema? Hintergrund ist folgender: Ein Bekannter von mir hat sich für seinen Polo jetzt so eine Matte angeschafft. Ist total begeistert und meint das bringt spürbar mehr Leistung.

Bin da persöhnlich etwas skeptisch. Habe an meinem BMW (316i) damals bei dem Bastuck nur einen minimalsten Leistungsanstieg gemerkt, aber bei einem Luftfilter kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. War persöhnlich immer der Meinung das bringt nur Ärger (wenn die Matte zu ist).

Seit mein Kumpel jetzt aber so für diese Dinger schwärmt, bin ich wirklich am überlegen, mir eines zu holen. Bei tuningsuche.de habe ich von K&N welche ab 50€ gefunden, was ja für ein paar PS nicht allzu schlecht wäre. Leider gibts auf der Seite zwar absolut lesenswerte Berichte, aber keine zu dem Thema.

Was sind eure Erfahrungen zu dem Thema? Kaufen oder Finger weg?


Viele Grüße,
Jens


Edit: Den Link sichtbar gemacht. Die sind ja hier gut versteckr
Ameisenbör
Schrauber-Praktikant
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.09.2013 10:47 von Ameisenbör.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#1973
Aw: Mehrleistung durch Sportluftfilter? 27.10.2015 15:05 Karma: 0
Moin !
Du kannst es ja auch einfach mal mit Körpertuning versuchen
ich habe super Erfahrungen mit meiner Personal Trainerin die-trainerin.de/marlene-stueber/ - hat mich körperlich vom feinsten getuned. ))

Grüße,
Jan
Jan55
Schrauber-Praktikant
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2134
Aw: Mehrleistung durch Sportluftfilter? 26.12.2016 15:44 Karma: 0
Ein wenig helfen die Luftfilter schon nur 15KV werden da nicht rauskommen es sei den du hast einen gedrosselten 6 Liter Motor.

Beste Tuning bei 4 Takter liegt im Zylinderkopf. Da kann man schon so um die 25% die Motorleistung erhöhen.

Der Haltbarkeit wird es ein wenig schaden.

Hier das kleine ein mal eins des Tunnings aber auf Englisch
cord679
Schrauber-Praktikant
Beiträge: 5
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1

Legende

folder_nonew_s keine neuen Beiträge folder_s neue Beiträge vorhanden default Beitragssymbol

User-Ranking:

rank1 Schrauber-Praktikant (ab 0 Beiträge) spacer rank4 Schrauber-Geselle (ab 80 Beiträge)
rank2 Schrauber-Anfänger (ab 20 Beiträge) rank5 Schrauber-Meister (ab 160 Beiträge)
rank3 Schrauber-Lehrling (ab 40 Beiträge) rank6 Schrauber-Profi (ab 320 Beiträge)