Suche

trenner
kb_classic_forum

Das Schrauber.tv Auto Forum und TuningForum - Eure Tuning Community im Netz

Fragen und Antworten rund ums Thema Auto und Tuning in unserem tuningForum

Willkommen im Schrauber.Tv Tuningforum und Autoforum. Das Auto Tuning Forum zu Audi, BMW, Opel, VW und mehr. Tauscht Euch mit anderen Auto-Fans zu den unterschiedlichsten Themen aus und schreibt selbst neue Beiträge in unser Forum. Wenn ihr noch nicht angemeldet seid, wird es jetzt höchste Zeit!

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie teuer ist eine Versicherung für das Wohnmobil?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wie teuer ist eine Versicherung für das Wohnmobil?
#2104
Wie teuer ist eine Versicherung für das Wohnmobil? 30.08.2016 10:42 Karma: 0
Guten Tag zusammen,

kann mir jemand sagen, wie teuer die Versicherung bei einem Wohnmobil ist? Welche unterschiede gibt es da oder kann man das wie beim Auto vergleichen? Ich würde mir nämlich eins kaufen, weiß nur nicht für welches ich mich entscheiden soll. Beide sind unterschiedlich Groß und von einem anderen Hersteller. Ich hätte ja gern den großen, aber da wird wohl auch mehr Versicherung fällig sein oder?

Liebe Grüße
Kacebesi
Kacebesi
Schrauber-Lehrling
Beiträge: 64
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: München Geburtstag: 17.03.1980
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2108
Aw: Wie teuer ist eine Versicherung für das Wohnmobil? 03.09.2016 01:51 Karma: 1
Das kommt auf die Schadensfreihaeitsklasse an und nicht mehr. Da hilft dir eigentlich nur vergleichen. Das einzige was ich dir empfehlen kann ist https://www.gutguenstigversichert.de/wohnmobilversicherung.html dort findest du jede Menge Info´s zu deinen Fragen und auch worauf es ankommt. Wenn du dir einen neuen kaufst, dann brauchst du eh eine Vollkasko und Haftpflicht, naja die ist ja auch Pflicht. Es wird sicherlich auch das Inventar eine Rolle spielen.
BenJey
Sinn des Lebens?.... Leben!
Schrauber-Lehrling
Beiträge: 49
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Parchim Geburtstag: 20.09.1986
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2215
Aw: Wie teuer ist eine Versicherung für das Wohnmobil? 21.11.2017 21:30 Karma: 0
Eine genaue Antwort darauf kann Dir wohl nur eine Versicherung geben denn es gibt ja keine Standardtarife von der Stange. Die Tarife sind abhängig vom Fahrzeug, vom Halter, Fahrleistung und vieles mehr. Ich würde da einfach mal bei mehreren Versicherungen nachfragen und Angebote einholen, die kannst Du dann in Ruhe miteinander vergleichen. In der Unternehmensauskunft findest Du viele Versicherungen und Agenturen: www.unternehmensauskunft.com/
Mechatroniker
Schrauber-Praktikant
Beiträge: 6
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2313
Aw: Wie teuer ist eine Versicherung für das Wohnmobil? 31.07.2018 20:21 Karma: 0
Hi,
danke für eure Beiträge hier, auch wenn sie etwas älter sind, sind sie dennoch sehr hilfreich, denn die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt und bin auf der Suche nach einer Antwort hier gelandet.
Ich habe mir erst vor kurzem ein wunderschönes Wohnmobil bei https://rs-reisemobile.de/ gekauft, es ist zwar ein Gebrauchtwagen aber super ausgestattet.
Momentan mache ich den ganzen Papierkram fertig, damit ich dann Mitte August damit zum ersten Mal in den Urlaub fahren kann.
Ich habe mir auch schon einen traumhaftschönen Campingplatz an der Adria ausgesucht. Ich freue mich einfach riesig.
Liebe Grüße
Tony
Schrauber-Praktikant
Beiträge: 6
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2345
Aw: Wie teuer ist eine Versicherung für das Wohnmobil? 15.08.2018 23:18 Karma: -1
Ich bin mir sicher, dass das gar nicht so teuer ist! Wobei es ja eigentlich darauf ankommt, in welcher Schadenklasse bist. Informiere dich doch einfach mal hier: www.auto-versicherung-vergleich.com/ford-mustang-versicherung/
jody33
Schrauber-Anfänger
Beiträge: 12
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#2355
Aw: Wie teuer ist eine Versicherung für das Wohnmobil? 16.08.2018 16:31 Karma: 0
Wie teuer eine Versicherung wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Unter anderem von dir, unter anderem vom Fahrzeug und natürlich auch von dem Anbieter. Auf https://www.verivox.de/kfz-versicherung/ kann man sich ein paar Vergleiche anschauen und schauen, ob das was für einen dabei ist. Einfach das ganze Formular ausfüllen und auf das Ergebnis warten. Welcher Wohnwagen soll es denn überhaupt sein?
CrazyJ
Achso das, das war ich nicht!
Schrauber-Lehrling
Beiträge: 57
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: 897484865 Geschlecht: männlich wolfi@hotmai.com Ort: Hamburg Geburtstag: 02.05.1980
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1

Legende

folder_nonew_s keine neuen Beiträge folder_s neue Beiträge vorhanden default Beitragssymbol

User-Ranking:

rank1 Schrauber-Praktikant (ab 0 Beiträge) spacer rank4 Schrauber-Geselle (ab 80 Beiträge)
rank2 Schrauber-Anfänger (ab 20 Beiträge) rank5 Schrauber-Meister (ab 160 Beiträge)
rank3 Schrauber-Lehrling (ab 40 Beiträge) rank6 Schrauber-Profi (ab 320 Beiträge)