Suche

trenner
kb_classic_autohighlights

Im Auto Video festgehalten - Die schrauber.tv Autohighlights

Die besten Autos der Welt von Luxus bis Supersportwagen

Neuvorstellungen, Super-Sportwagen, Fahreindrücke. Hier könnt ihr Euch Auto Videos zu verschiedenen Autos anschauen. Der neue Superporsche, eine Special-Edition des VW GTI und vieles mehr. Erlebt beeindruckende Fahrbilder und Detailaufnahmen.

BMW Z4 Roadster - Kraft und Eleganz

vom 09.02.10 16:41:59
Beschreibung

BMW Z4 - 340 Pferdestärken open air

Gut aussehend, schnell, der BMW Z4 (E89). Seit Mai 2009 rollt der Münchner Roadster über den Asphalt. Dabei macht er nicht nur optisch so einiges her, sondern besitzt auch unter der Haube seine Qualitäten. 340 PS treiben den 6 – Zylindermotor an und bringen das Gefährt und seine Insassen auf bis eine Spitzengeschwindigkeit von 250 km/h. Insgesamt gibt es den BMW Z4 in 4 verschiedenen Varianten wobei das Fahrzeug mit dem Codenamen sDrive 35is am Besten ausgestattet ist. Hier sind dann auch die Sportsitze, das adaptive M-Fahrwerk und das Lederlenkrad mit Schaltwippen serienmäßig vorhanden. Der Fahrspaß ist mit diesem Auto auf jeden Fall gewährleistet. In sage und schreibe 4,8 Sekunden ist der Roadster bei 100 km/h angekommen. Auch die enorme Lenkgenauigkeit, dank Fahrdynamic Control (serienmäßig vorhanden), bietet einen hohen Fahrkomfort. Leider ist der BMW Z4 nicht nur in der Anschaffung im oberen Preissegment zu finden, auch die Unterhaltung ist nicht ganz billig. Der Roadster verbraucht immerhin im Durchschnitt 9 Liter auf 100 km. In der Stadt kann man dann noch mal 3,6 Liter drauflegen.


Der Z4, auch ein Winterauto?

Klar ist das man die volle Fahrfreude des BMW Z4 nur im Sommer ausschöpfen kann. Das Verdeck lässt sich innerhalb von 22 Sekunden öffnen. Das macht es sicherlich nicht zum schnellsten Verdeck in der Roadsterklasse. Es hat aber auch seinen Grund. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, dem E85, besitzt der neue BMW ein Hardtop aus Aluminium (in Leichtbauweise). Das macht ihn auf jeden Fall wintertauglicher als den Klassiker mit einem leichten Verdeck.

Wer nun denkt, dass man zu Gunsten des Hardtops den Kofferraum total vergessen kann, der irrt sich gewaltig. Immerhin  180 Liter fasst der Kofferraum, wenn das Verdeck geschlossen ist. Im offenen Zustand sind es dann schon mal 310 Liter. Damit lässt sich schon was anfangen.

Alles in allem kann man sagen das der BMW Z4 (E89) ein wunderbares, aber auch sehr kostenintensives Vergnügen ist.


Technische Daten (BMW Z4)

 

Motor: 6-Zylindermotor


Hubraum (cm³): 2979

 

Leistung in PS (KW) bei U/min-1 : 340 (250) / 5900

 

Max. Drehmoment (Nm) bei Umin-1 : 450/1300 - 5000

 

Höchstgeschwindigkeit (km/h): 250

 

Beschleunigung 0-100 km/h (sek.): 4,8

 

Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe, beim sDrive 35is 7 Gang-Sportautomatik

 

Antrieb: Hinterradantrieb

 

Verbrauch: 9 Liter Super Plus

 

CO2-Ausstoß (g/km): 210

 

Gewicht (kg): 1600

   2.6 (93 Stimmen abgegeben)

Mr. WongKledyAlltagzLinkarenaDigg!Reddit!Del.icio.us!Google!Facebook!Technorati!Yahoo!